FANDOM

Zuflucht ist ein Zauber der dem Anwender an fast jedem Ort erlaubt, sich an 4 unterschiedliche Orte auf Asgars Schloss zu teleportieren. Dabei wird der Standpunkt, an welchem man den Zauber wirkt gespeichert und bei der nächsten Nutzung des Zaubers wird man an diesen Standpunkt zurückversetzt.

Zuflucht kann nur in unverwandelter Form genutzt werden.

Durch die Speicherung des Standorts bei Nuztung des Zaubers, ist der Zauber ideal sich innerhalb eines Dungeons zurück zu ziehen ohne den erarbeiteten Fortschritt zu verlieren. Außerdem ermöglicht er gerade zu Beginn des Spiels eine einfache Technik um Silber in Filare zu tauschen.

Man geht zu einem Händler, der die Option anbietet, Gegenstände zu verkaufen. In der Nähe des Händlers nutzt man Zuflucht um in die Gruft zu gelangen. Dort wird man direkt vor das Skellet teleportiert, welches das Silber verwaltet. Nachdem man 99kg Silber aufgenommen hat nutzt man Zuflucht nun erneut, so wird man wieder in die Nähe des Händlers teleportiert. So ist es möglich mit sehr wenig Zeitaufwand, Silber bei einem Händler zu verkaufen.

Für diese Technik ist es empfehlenswert in einer Stadt mit einem Bluthändler von den Kindern der Apokalypse zu bleiben. Da man für jede Anwendung von Zuflucht 25 Blut verbraucht, gerät Valnar zu Anfang des Abendteuers recht schnell in Raserei. Alternativ kann man sich auch vorsorglich einen Vorrat an Bluttränken anschaffen.

Ziele:

  1. Magierzimmer
  2. Gruft
  3. Eingang Asgars Schloss
  4. Valnars Zimmer

*******************************

Spoiler-Alert

*******************************

Erlernbarkeit

Den Zauber kann man nicht aktiv erlernen. Valnar erlernt den Zauber von Asgar, nachdem er und Alaine und Asgar nach Ihrer Rückkehr zum Schloss alle Ritter getöten haben.

Zuvor waren Valnar und Alaine auf einem Erkundungsflug entführt worden. Nach ihrer Flucht kehren sie zusammen mit Asgar an den Ort des Geschehens zurück. Als sie jedoch Nichts finden konnten, kehren sie zum Schloss zurück. Dort wurde das Schloss von den Rittern des Königs überrannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki