FANDOM

VD II - Stan der Sargverkäufer.png

Stan der Sargverkäufer aus VD II

Stan ist ein Sargverkäufer, der südlich von Syrahs wohnt. Er hat eine äußert nervige Art, da er seine Kunden immer verfolgt und auf sie einredet, wenn sie seinen Laden betreten. Auch bei den Bewohnern von Syrahs scheint er nicht besonders beliebt zu sein. Eine Bewohnerin vergibt sogar den Auftrag, ihm sein Geld zu stehlen, damit er pleite geht. Das Geld kann man ihm problemlos stehlen, ohne dass er es merkt.

AnspielungBearbeiten

Stan ist eindeutig eine Anspielung des Verkäufers Stan aus Monkey Island.

  • Sie haben die gleichen Namen.
  • In Monkey Island 2 ist Stan ebenfalls Sargverkäufer.
  • Wenn man Stans Gedanken liest, erfährt man, dass er von seinem ersten Kunden, einem Piraten, in seinen Sarg eingenagelt wurde. Dies muss man tatsächlich im Spiel Monkey Island 2 tun und man spielt einen Piraten.
  • Stan ist ständig in Bewegung und versucht mit allen Mitteln einen Sarg zu verkaufen, wie sein Vorbild.
  • Die Hintergrundmusik in Stans Laden ist die gleiche wie in dem Laden von Monkey Island 2.

SonstigesBearbeiten

  • Bei Stan kann man vier Särge kaufen, die in Asgars Schloss gebracht werden. Es gibt insgesamt drei verschiedene Arten von Särgen, die man abhängig von Valnars Level erwerben kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki