FANDOM

Raron

Raron

Raron

Rasse

Mensch

Gesinnung

Gut

Waffe

Schwert

Affinität

Keine

Freunde

Celen Erys, Nyria Erys,

Feinde

Raron ist ein Mensch und war der Liebhaber von Nyria Erys' Mutter Celen Erys.

AussehenBearbeiten

Raron hatte lange schwarze Haare und blaue Augen. Er trug rote Kleidung und darüber einen schwarzen Umhang. Um seinen Hals trug er die Hälfte eines Amuletts.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Raron war mit Kerilian Erys jahrelang befreundet, doch er war auch in seine Frau Celen verliebt. Celen hatte von Kerilian bereits eine Tochter: Nyria. Eines Tages wollte Raron Kerilian beichten, dass er seine Frau liebte. Er suchte ihn im Wald auf, da Kerilian gerade auf der Jagd war. Er erzählte ihm, dass er Celen bereits mehrere Monate liebte und er mit ihr und ihrer Tochter für immer fortgehen würde. Kerilian war zornig und wollte Raron töten, doch Raron war immer der bessere Schwertkämpfer von beiden und köpfte Kerilian mit einem gezielten Schlag. Kurz danach bereute Raron seine Tat. Er vergrub Kerilian auf einem Berg und nahm sein Amulett auf, das er mit seinem Schwert gespalten hatte.

Stundenlang bis spät in die Nacht stand Raron an Kerilians Grab. Noch in der Nacht ging er zu seiner Geliebten Celen und erzählte ihr, dass Kerilian von einem Bären getötet worden war. Raron wollte nicht eher ruhen, bis er den Bären zur Strecke gebracht hatte und so verließ er seine schwangere Geliebte. Zuvor gab er Nyria eine Hälfte von Kerilians Amulett.

Raron verschanzte sich in einer einsamen Hütte, um seine Tat zu bereuen.

Vampires Dawn II: Ancient BloodBearbeiten

Raron überlebte die Weltumwandlung und auch seine Hütte im Wald blieb unversehrt. Er hatte Celen seit damals nicht mehr besucht und wusste daher auch nichts von Jayna Erys. Kurze Zeit später kam der Schattengeist Gorgoth an seinem Haus vorbei und beseelte den Körper von Raron.

SpekulationenBearbeiten

  • Da Raron Celens Geliebter war, ist es möglich, dass er der leibliche Vater von Jayna ist.

TriviaBearbeiten

  • Rarons Nachname ist nicht bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki