FANDOM

Lara Vynus
px
'

Rasse

Vampir

Gesinnung

Waffe

Stab

Affinität

Feuer, Eis, Schatten

Freunde

Manok, Romus, Vince Neras

Feinde

Ayrene Molana Trevos, Vincent Weynard

Lara Vynus (Deckname: Larissa) ist ein Vampir der 2. Generation und einer der Hauptcharaktere aus Vampires Dawn: Deceit of Heretics.

AussehenBearbeiten

Lara hatte zu Menschenzeiten blaue Augen. Ihre roten Haare trägt sie in zwei Zöpfen. Ihr Kleidung ist dunkelbraun. Man könnte ihr Alter auf etwa 12 bis 15 Jahre schätzen.

GeschichteBearbeiten

Vampires Dawn: Deceit of HereticsBearbeiten

Lara Vynus lebte mit ihrer Mutter Elisa Vynus und ihrem Vater Ryan Lemas in Faryn. Ihre Eltern waren nicht verheiratet. Eines Tages musste sie mit ihrer Mutter flüchten, da ihr Vater zu einem Vampir geworden war. Lara flüchtete mit ihrer Mutter in eine der Scheunen südlich von Faryn, doch Ryan spürte sie kurz danach auf und tötete Laras Mutter. Als er auch Lara töten wollte, kam Vince Neras mit seinen beiden Skelettdienern Manok und Romus hinzu und verjagten ihn. Auf Manoks Drängen hin, nahmen sie Lara mit sich in Vinces Gruft.

Als Vampir fand sich Lara schnell zurecht. Sie genoss das neue Leben und war froh, nicht mehr von Erwachsenen herumkommandiert zu werden. Lara überredete die anderen nach der Leiche ihrer Mutter zu sehen, doch in der Scheune angekommen, war nichts mehr zu sehen. Auch bei Lara Zuhause trafen sie lediglich auf Inspektor Lormus, der ihnen von den Kindern der Apokalypse erzählte. Diese wussten, dass Laras Vater nach Gadanis gegangen war. Sie erfuhren von einer Gruppe Vampire, die sich in einer Höhle versteckten. Ihr Anführer Sephyrot wurde von Ryan getötet. Kurz darauf floh er zu einer Gruft, wo es zum finalen Kampf kam. Ryan wurde getötet und Lara wollte nun herausfinden, wer ihren Vater zum Vampir gemacht hat.

Zurück in Vinces Gruft, hielt Manok Wache, damit sie nicht von Kriegern des heiligen Kreuzzugsangegriffenwerden. Doch plötzlich wurde Lara von weiteren Kriegern gefangengenommen, die Vinces Gruft entdeckt hatten. Vince wollte Lara nicht opfern und so brachten die Krieger sie mit einem Teleportstein in ein Gebäude in einer Wüste, wo sie darauf warten sollen, einen der Ringe zu bekommen, der Vampire kontrollieren kann. Lara wurde bei der Entführung schon einer angesteckt und stand nun auf der Seite der Krieger. Sie wurde später allerdings von Vince und seinen Skelettdienern wieder befreit.

Nachdem die Gruppe herausgefunden hatte, dass Ayrene hinter der Entwicklung dieser Ringe stand, machten sie sich auf den Weg in ihre Kirche. Dort angekommen stellte sich Manok auf die Seite der Krieger des heiligen Kreuzzuges. Lara musste ihn zusammen mit Vince und Romus töten. Entgegen Romus und Laras Willen machte Vince Ayrene zu seiner Sklavin, indem er sie in einen Vampir verwandelte und ihr selbst einen der Ringe ansteckte.

Laras weiteres Schicksal ist unbekannt. Da jedoch Valnar Darnus, Alaine Frynia und Asgar Serran am Ende von Vampires Dawn: Reign of Blood die drei letzten Vampire sind, ist sie vermutlich verstorben.

Vampires Dawn: The Crimson RealmBearbeiten

Lara Vynus wird im kommenden Spiel Vampires Dawn: The Crimson Realm neben anderen ein Hauptcharakter sein.

SpekulationenBearbeiten

  • Da Lara nicht in der Sonne verbrennt und zudem Feuer-, Eis- und Schattenmagie beherrscht, kann man vermuten, dass sie ein Vampir der zweiten Generation ist.
  • Demzufolge wäre Ryan dann ein Vampir der ersten Generation; er wäre dann also entweder von Vincent Weynard selbst verwandelt worden oder durch einen Wiederbelebungszauber erweckt worden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki