FANDOM

Vampires Dawn: Reign of Blood

Fledermausmantel ist ein von Valnar anwendbarer Verwandlungszauber, den er in Laufe von Vampires Dawn: Reign of Blood erlernt.

Der Zauber kostet pro Ausführung 20 Blutpunkte und verwandelt Valnar und die Truppe in Fledermäuse für 60 Sekunden. In diesem Zustand können sich die Vampire schnell auf den Kontinenten fortbewegen und über Berge und Gewässer fliegen. Zudem kommt es in diesem Zustand nicht zu Begegnungen mit neutralen Feindeinheiten, wenn sich die Partie auf der Weltkarte befindet.

In anderen Gebieten mit Feindvorkommen ist der Zauber auch anwendbar, negiert aber nicht das Gegnervorkommen, sondern vermindert nur die Chance, auf diese zu treffen.

Nachdem die 60 Sekunden vorbei sind, verwandelt sich die Gruppe wieder zurück. Fledermausmantel kann aber auch durch den Zauber "Verwandlung beenden" vorzeitig abgebrochen werden.

Vampires Dawn II : Ancient Blood

Auch im zweiten Teil können die Vampire diesen Zauber anwenden. In der Fortsetzung von VD: Reign of Blood kann der Zauber aber nur auf der Weltkarte oder dem Dach von Asgars Schloss angewendet werden.

Das Ausführen des Zaubers kostet keine Blutpunkte, aber das Verbleiben als Fledermaus verbraucht dann kontinuierlich Blut, bis die Blutpunkte aufgebraucht sind oder der Zauber durch erneutes Ausführen der Verwandlung beendet wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki