FANDOM

ArtworkEl.png

Die Elras sind eine alte sadistische Magiersekte, die im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielt. Ihre größten Erzfeinde sind zum einen der Clan der heiligen Krieger, welcher sie von ihren Weltherrschaftsplänen abhält, und zum anderen ein mächtiger magiebegabter Pharao namens Ustra, welcher selbst die gesamte Welt versklaven und von ihr vergöttert werden will.

Die Elras haben die mächtigsten Zauber der Welt erschaffen. Einige davon stehen im Zauberbuch der Elras. Sie sind außerdem die Schöpfer der Schreine. Wird ein Elras getötet, kann er als Schattengeist weiterleben. Als Schattengeist können sie einen beliebigen Körper einnehmen und diesen kontrollieren. Dabei können sie sowohl auf die Energie des Wirts als auch auf ihre eigene zugreifen und Zauber wirken, zu denen der Wirt eigentlich nicht im Stande ist. Sie können als Schattengeist den Körper erst wieder verlassen, nachdem der Wirtskörper getötet wurde, daher sind Vampire ihre perfekten Wirtskörper, da sie bereits tot sind und die Schattengeister so von Vampir zu Vampir wechseln können.

Drei Anführer der Elras sind bekannt: Ghadar, Gorgoth und Morlon.

GeschichteBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Vampires Dawn: Deceit of HereticsBearbeiten

Die Elras werden zwar nicht explizit erwähnt, jedoch war Vincent Weynard, der in dem Spiel auftaucht, zu dieser Zeit schon von dem Schattengeist Morlon unter Kontrolle.

Vampires Dawn: Reign of BloodBearbeiten

Valnar kann von einem alten Mann in Asran die Sprache der Elras erlernen, mit der es möglich ist, den Zauber Blick der Geister zu erlernen. Außerdem kann man 41 Elraskisten finden.

Am Ende wurde Vincent Weynard vernichtet, der von dem Schattengeist Morlon kontrolliert wurde. Nach seinem Tod ging der Schattengeist auf Valnar über; weder Valnar noch Alaine bemerkten dies.

Vampires Dawn: Ancient BloodBearbeiten

Nachdem der Dieb Strife Asgar mithilfe des Zaubers aus dem Zauberbuch der Elras wiederbelebt hatte, wurde der Schattengeist Ghadar befreit. Dieser geht sofort auf den nächstmöglichen Wirtskörper über, nämlich Strife. Nachdem Strife Asgar wiederbelebt hatte, tötete Asgar Strife und der Schattengeist von Ghadar konnte sich einen neuen Wirtskörper suchen. Er ging auf Asgar über.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki