FANDOM

Celen Erys

Rasse

Mensch

Gesinnung

Gut

Waffe

Keine

Affinität

Keine

Freunde

Kerilian Erys, Raron

Feinde

Celen Erys ist ein Mensch und eine Figur aus Vampires Dawn II: Ancient Blood. Sie ist die Mutter von Nyria und Jayna Erys.

AussehenBearbeiten

Celen hatte blaue Augen und blonde Haare. Später ergrauten ihre Haare.

GeschichteBearbeiten

Celen Erys war mit einem Mann namens Kerilian Erys vier Jahre lang verheiratet. Sie bekamen eine Tochter und nannten sie Nyria. Später hatte Celen eine heimliche Affäre mit dem besten Freund ihres Mannes; Raron. Als dieser die Schuldgefühle nicht mehr ertragen konnte, gestand er Kerilian seine Liebe zu Celen. Kerilian wurde daraufhin wütend und beabsichtigte, Raron zu töten. Doch dieser war besser im Schwertkampf und köpfte seinen besten Freund. Geplagt von der Schuld erzählte er Celen, dass ihr Mann von einem Bären getötet worden sein und er diesen Bären jagen würde. In Wahrheit verließ er Celen für immer.

Eines Tages, während Celen mit ihrer zweiten Tochter, Jayna, schwanger war, hatte sie ein leichtes Fieber und blieb im Bett. Am Abend desselben Tages wurde sie von einem Vampir aus ihrem Haus in Thyrik entführt. Der Vampir brachte sie zu einem Gebirge westlich der Stadt und hatte vor, Celen auszusaugen und zu töten, jedoch wurde sie von ihrer Tochter, Nyria, gerettet.

Einige Monate später gebar Celen ihre Tochter Jayna; es ist nicht bekannt, ob sie Kerilians oder Rarons Tochter ist. Ein paar Jahre später beschloss Nyria nach einem tragischen Vorfall in die Armee von König Gerald einzutreten, was Celen sehr traurig machte.

Ein paar Jahre darauf machte Celen die Bekanntschaft mit Valnar Darnus und Alaine Frynia.